Partnerschaft für Institutionen

Durch die Teilnahme am Partnerprogramm „Schleswig-Holstein. Der echte Norden.“, hat das Partnerunternehmen die Möglichkeit, seine individuellen Marketingmaßnahmen durch die Nutzung der Marke „Schleswig-Holstein. Der echte Norden.“ (Kategorienmarke und Claim) zu verstärken. Gleichzeitig verpflichtet sich der Partner, die Marke im Sinne der Dachmarkenstrategie nach außen zu tragen und letztendlich als Markenbotschafter aufzutreten. Nachfolgend werden die einzelnen Leistungen beschrieben.

Leistungen der Partnerschaft

Im Rahmen der Partnerschaft erhält die Institution das Recht, die Kategorienmarke und den Claim der Dachmarke den Vorgaben entsprechend zu nutzen und mit dem eigenen Corporate Design zu kombinieren. Die Partner dürfen sich somit in Ihrer Außendarstellung offiziell als Markenbotschafter bzw. Repräsentant der Dachmarke „Schleswig-Holstein. Der echte Norden.“ positionieren. Hierfür gibt es abgestimmte und im Style Guide der Dachmarke festgelegte Nutzungsbedingungen und Nutzungsbefugnisse.

 

Nutzungsbefugnisse:

  • Verwendung der Kategorienmarke als mitgeführtes Logo neben dem eigenen Unternehmens-Logo
  • Verwendung des Claims
  • Nutzung der Kategorienmarke und des Claims „Schleswig-Holstein. Der echte Norden.“ für eigene Marketingzwecke.

 

Weitere Leistungen:

  • Darstellung mittels eines Kurzportraits und des eigenen Logos auf www.partner-sh.de inklusive einer Verlinkung auf die eigene Website
  • Kostenfreie Bestellung (nach Verfügbarkeit) von Partnerprogramm- Werbemitteln über den internen Partner Login-Bereich
  • Begrüßungspaket mit Erstausstattung (Aufkleber, Reversnadel und Partner-Schild)
  • Ausstattung des Unternehmens mit einer Markenbotschafter-Urkunde

 

Leistungen der Partnerinstitutionen

Durch die Teilnahme am Partnerprogramm „Schleswig-Holstein. Der echte Norden.“ verpflichtet sich der Partner, für den Wirtschafts-, Arbeits- und Lebensstandort Schleswig-Holstein unter der Dachmarke zu werben indem die folgenden Leistungen erbracht werden:

  • Prominente Platzierung der Kategorienmarke oder des Claims innerhalb des eigenen Webauftritts und Verlinkung der Kategorienmarke oder des Claims auf www.partner-sh.de
  • Aktive Nutzung der Marke „Schleswig-Holstein. Der echte Norden.“ z.B. durch Platzierung von Aufklebern, des Partner-Schildes oder weiterer Werbemittel auf Messen und Veranstaltungen

Ergänzend wünschenswert (nicht verpflichtend) ist:

  • die Platzierung der Kategorienmarke oder des Claims in den eigenen Social Media Kanälen sowie die Verlinkung der Kategorienmarke oder des Claims auf www.partner-sh.de
  • die Einbindung der Kategorienmarke oder des Claims in Printpublikationen, die zu eigenen Marketing- oder PR-Zwecken veröffentlicht werden

Für Institutionen ist die Partnerschaft kostenlos.