Adolf Nissen Elektrobau GmbH + Co. KG

Elektroniker/-in für Geräte und Systeme

Wie kaum ein anderes Unternehmen hat Nissen die Entwicklung der mobilen Verkehrssicherung vorangetrieben – von der Nissen-Warnleuchte bis hin zum intelligenten LED-System. Mit unseren innovativen Lösungen zur Verkehrsabsicherung nehmen wir eine führende Stellung im internationalen Markt ein. Wir bieten hochwertige Produkte: von Warnleuchten, Leitbaken und Absturzsicherungen bis hin zu LED-Wechselverkehrszeichen und Software für mobile Leitsysteme

Hauptgebäude

Telefon: 04861 612 0
Mail: personal@nissen-germany.com
Web: www.nissen-germany.com

Inhalt / Aufgaben

Prototypen bauen, Leiterplatten mit notwendigen Elementen ausstatten, Elemente montieren und das Verlöten, Organisation und Planung, Programme installieren, Netzwerke konfigurieren, Zusammenarbeit mit Technikern und Ingenieuren.

Voraussetzungen

Guter mittlerer Schulabschluss (MSA oder Realschule), mit guten Noten in Mathe und Physik

Weitere Voraussetzungen:

  • Systemisches und logisches Denken
  • handwerkliches Geschick
  • technisches Verständnis
  • Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC
  • Grundkenntnisse Englisch

Dauer           

Die Ausbildung dauert 3 ½ Jahre.

Ausbildungsbeginn  

01.08.2019

Offene Stellen

Für das kommende Ausbildungsjahr bieten wir folgende Ausbildungen an:

 

Elektroniker/in für Geräte und Systeme

Industriekaufmann/-frau

Fachkraft für Lagerlogistik

Marcel Dünnbier, 29 Jahre, Azubi im 2. Lehrjahr zum Elektroniker für Geräte und Systeme

“Am meisten Spaß in meiner Ausbildung macht mir das Zusammenbauen, Testen bzw. Überprüfen und das Reparieren elektrotechnischer Geräte. Da ich schon ein paar Semester Technische Informatik studiert habe, was für mich aber zu viel Theorie und somit viel zu wenig Praxis beinhaltete, entschied ich mich dazu, eine Ausbildung bei Nissen zu machen, um dort meine Interessen weiter fördern und ausbilden zu können und zugleich auch deutlich praxisorientierter arbeiten zu können. Es macht viel Spaß mit den Kollegen bei Nissen zusammenzuarbeiten und von ihnen zu lernen.”

Ansprechpartner

Für alle Fragen rund um das Thema Ausbilung steht Frau Wieczorek mit Rat und Tat zur Seite.

Adolf Nissen Elektrobau GmbH + Co. KG
Friedrichstädter Chaussee 4
25832 Tönning

Anna Wieczorek
Tel. 04861 612 0
personal@nissen-germany.de