25 Jahre - FLS schreibt Geschichte

Unser Premiumpartner FLS startete im Oktober 2017 anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums einen Schreibwettbewerb, bei dem SchülerInnen ab der 4. Schulklasse aus der Region aufgerufen wurden, mit fünf Wörtern, die in Verbindung zum Unternehmen stehen, kreative Texte zu formulieren.

Die 9 bis 10-jährigen SchülerInnen schrieben spannende Geschichten und Gedichte unter inhaltlicher Berücksichtigung der vorgegebenen Begriffe “Gepard, Förde, Geburtstag, schnell und Software”.

Sieger des Wettbewerbs wurde nach Einsenden einer Vielzahl spannender und kreativer Geschichten und Gedichte die Klasse 4b der Grundschule an der Bake in Mönkeberg. FLS übereichte am 19.12.2017 in gemütlicher Adventsstimmung in der Mönkeberger Grundschule die Preise an die Gewinner. Diese freuten sich über Spiele für die Regenpause und  Buchpreise. Die ersten drei Plätze gewannen zudem noch einen Gutschein der Volksbühne Kiel.