ICS Festival Service GmbH

ICS – es fing natürlich alles mit dem Wacken Open Air 1990 an, aber mittlerweile machen wir noch viel mehr als Heavy Metal:

Als wir 1990, aus einer Kneipenidee heraus, das erste Wacken Open Air veranstaltet haben, haben wir niemals gedacht, dass wir einmal da stehen, wo wir heute sind. Es gab keinen 5-Jahres-Plan, wir haben viel ausprobiert, sind oft hingefallen und genauso oft wieder aufgestanden. Mit der Unterstützung unserer Freunde und Familien, aber auch mit viel Gespür für die Metal-Community und die Musiklandschaft haben wir ein Netzwerk aufgebaut, das sich gegenseitig ergänzt, voneinander lernt und profitiert.
Zu ICS gehören Bereiche wie Bandmanagement, die Stiftung „Wacken Foundation“, Tourbooking, Musikverlag, Metal Travel, Merchandisingvertrieb und Ticketing. Dieses Netzwerk bringt nicht nur das Wacken Open Air hervor, sondern es entstehen Ideen, wie die Full Metal Cruise – Europas erste und einzige Heavy Metal Kreuzfahrt und beim weltweiten W:O:A Metal Battle bekommen Metal-Nachwuchs-Bands aus 40 Ländern die Chance sich zu präsentieren. Hinter allem, was wir tun, steckt vor allem eins: Die Leidenschaft für Musik und die Heavy Metal Family. Sie war der Ursprung von ICS und sie wird immer unser Antrieb sein. Bei allem, was wir erreicht haben, sind wir immer noch Fans. Wir sind ein Teil der besten Community der Welt: loyal, tolerant und vor allem ehrlich.

 

Telefon:  +49 (0) 4827 / 999 66 0
Mail:        headquarter@ics-int.com
Web:       http://www.ics-int.com/

Ausstehende Veranstaltungen

08.-10.09.2017: Stars at the Beach, Timmendorfer Strand

mit Dieter Thomas Kuhn, Sido und Andreas Bourani. Weitere Informationen unter: www.stars-at-the-beach.de

 

15.09.-17.09.2017: Soul Kitchen St.Peter Ording

„Singing – Cooking – Dancing“ verbreitet den Grundgedanken dieser besonderen Veranstaltung: Soul Kitchen verbindet Starköche, hochkarätige Musiker und bekannte DJs zu einem außergewöhnlichen Event auf der Erlebnispromenade direkt am Nordseestrand von St. Peter Ording. Hier in Mitten des beliebten Urlaubs- und Kurortes können sich die Besucher mit all ihren Sinnen „besoulen“ lassen. Das weitreichende und vielfältige Programm umfasst sowohl Live-Kochshows, als auch Konzerte verschiedenster Soulkünstler. Die zahlreichen Food Trucks auf dem Soulmarket sorgen für kulinarischen Hochgenuss und Abwechslung für den Gaumen. Es gibt wohl keinen Weg den Soul besser kennenzulernen und zu erleben als bei diesem Festival!

Weitere Informationen unter: www.soulkitchen-spo.de

 

22.09.-23.09.2017: Hamburg Metal Dayz, Hamburg

Der wahre Szenetreff:

Die Hamburg Metal Dayz sind der Treffpunkt für Macher und Musiker der Metal-Szene und finden jährlich im Rahmen des Reeperbahn Festivals in Hamburg statt. Bei Musikworkshops, Lesungen, Autogrammstunden, Expertenrunden und Ausstellungen bieten die Metal Dayz der Musikbranche die Möglichkeit zum intensiven Austausch und zum Knüpfen neuer Kontakte. Natürlich nicht ohne eine ordentliche Portion Live-Musik. So fanden sich schon Metalgrößen wie Saxon oder Doro im Line-up der Hamburg Metal Dayz wieder.

Weitere Informationen unter: www.hamburg-metal-dayz.de