Louisenlunder MINT-Schüler zu Besuch bei Premiumpartnern

In Kooperation mit unserem Partner „Stiftung Louisenlund“ fand heute der zweite Unternehmensbesuch bei einem Premiumpartner des Partnerprogramms statt. Die Unternehmensbesuche sind anknüpfende Aktionen an das im April stattgefundene Weltmarktführer-Forum in Louisenlund, bei dem Schüler, Lehrer und Unternehmen einen ganzen Nachmittag die Möglichkeit zum intensiven Austausch hatten.

Bereits letzte Woche besuchte eine Gruppe von Louisenlunder MINT-Schülern unseren Premiumpartner punker GmbH in Eckernförde.

Heute fand nun der zweite Unternehmensbesuch statt. Dieses Mal lernten die Louisenlunder 10. Klässler das Weltmarktführer-Unternehmen FLS aus Heikendorf kennen. Nach einer kurzen Unternehmensvorstellung durch Geschäftsführerin Britta Blömke, wurden die Schüler in drei Gruppen eingeteilt und lernten dank einer abwechslungsreichen Rallye die verschiedenen Unternehmensbereiche der FLS GmbH kennen. Webentwicklung, Marketing und Testing waren die drei Bereiche, in denen die Schüler verschiedene Challenges bestehen mussten und sich somit auf spielerische Art und Weise mit den einzelnen Arbeitsbereichen des Unternehmens vertraut machen konnten.

Im Anschluss an die Rallye blieb genügend Zeit für Fragen und Diskussionen. Dabei zeigte sich deutlich das bereits vorliegende Fachwissen der Louisenlunder MINT-Schüler , die mit Ihren fachspezifischen Fragen teilweise sogar die FLS-IT-Profis zum Staunen brachten.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei unseren Premiumpartnern der punker GmbH und der fls GmbH bedanken, die die Unternehmensbesuche ermöglicht haben.