Startschuß der Projektkooperation

Am Freitag fiel bei der Gebr. Schröder GmbH in Kiel der Startschuß für eine Projektkooperation mit der Fachhochschule Kiel. In den nächsten drei Monaten dreht sich alles um die Fragen: Wie können die Premiumpartner des Partnerprogramms die Marke “Schleswig-Holstein. Der echte Norden.”  noch stärker im Alltag für die eigene Positionierung nutzen? Wie nutzen die Premiumpartner die Marke bereits und ist die Marke vielleicht sogar schon zum festen Bestandteil des Unternehmensauftritts und somit der Coporate Identity geworden?

Fragen, mit denen sich zwei Studenten des Fachbereichs Unternehmenskommunikation der Fachhochschule Kiel ab sofort beschäftigen werden. Neben der Gebr. Schröder GmbH wird zudem das Unternehmen oceanBASIS GmbH von den Studenten analysiert.

Ziel des Projekts soll ein von den Studenten erarbeitetes Kommunikationskonzept zur Nutzung der Marke “Schleswig-Holstein. Der echte Norden.” sein.

Nachfolgend einige Impressionen vom KickOff Termin bei der Gebr. Schörder GmbH. (v.l.n.r.: Randolph Schröder, Geschäftsführer der Gebr.Schröder GmbH; Susanne van Engelen, Dozentin der Fachhochschule Kiel, Torge Brinckmann, Student der Fachhochschule Kiel)