Weltmarkführer-Forum 2019

Am 3. April 2019 trafen beim Weltmarktführer-Forum 2019 wieder Spitzenunternehmen auf junge MINT-Nachwuchskräfte aus Schleswig-Holstein. Unter der Schirmherrschaft von Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien wurden auf dem Bildungscampus der Stiftung Louisenlund die innovativsten Unternehmen mit Weltmarktführer-Status, Universitäten und Fachhochschulen untereinander sowie über 250  interessierte und begabte MINT-SchülerInnen zusammengebracht.

Mit dabei waren die Premiumpartner FLS GmbH, Witte Pumps & Technologie GmbH, MAC IT-Solutions GmbH, Adolf Nissen Elektrobau GmbH & Co. KG, punker GmbH, Gebr. Schröder GmbH sowie die institutionellen Partner Fachhochschule Wedel, Universität Kiel CAU, Europa-Universität Flensburg, Hochschule Flensburg und Fachhochschule Kiel.

In einer Ausstellung konnten die Unternehmen sich und ihr Spezialgebiet präsentieren. Parallel zu der Ausstellung kamen die CEOs und Leiter der Unternehmen und Forschungsinstitutionen exklusiv für einen intensiven und exklusiven Austausch untereinander zusammen.

Ziel des Weltmarktführer-Forums ist es, dieses Netzwerk auszubauen, den Dialog über Zukunftstechnologien anzuregen und die Innovationskraft der Region weiter zu stärken.