Weltmarktführer-Forum

Unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Torsten Albig fand am 6. April 2017 das erste Weltmarktführer-Forum in Louisenlund statt. Neben den Fachhhochschulen und Universitäten des Landes nahmen hochinnovative Unternehmen und Weltmarktführer teil um in den Austausch mit Schülern, Politik und Wirtschaftsakteuren zu treten. Mit dabei, neun Premiumpartner des Partnerprogramms „Schleswig-Holstein. Der echte Norden.“. Nach einer offiziellen Begrüßung ging es in eine aufgeweckte Vorstellungsrunde aller Akteure. 90 Sekunden Zeit hatte jeder Teilnehmer um seine Hochschule / Universität oder sein Unternehmen dem Publikum vorzustellen und somit für möglichst viel Frequenz am eigenen Messestand zu sorgen.

Auf der anschließenden MINT-Messe hatten die Schüler die Gelegenheit alle Unternehmen und Hochschulen kennenzulernen, mit diesen in den Dialog zu treten und sich sogar das ein oder andere Praktikum zu ergattern.

Ein weiteres Highlight dieses Tages: Das get together der Geschäftsführer der anwesenden Unternehmen, der Hochschulleiter und der Politik. Gemeinsam wurde in kleinem Kreise zu diversen Themen des MINT-Bereichs gesprochen und diskutiert.

Das Fazit: Das erste Weltmarktführer-Forum und die MINT-Messe in Louisenlund waren ein voller Erfolg!