StartUp meets KMU

Die Unterschiede in der Unternehmskultur bei StartUps und KMUs

Dienstag, 21. September 2021 von 15.00 bis 16.00 Uhr

Beschreibung

In der WTSH beschäftigen wir uns kontinuierlich mit dem Thema Innovation. Um diese voranzutreiben und neue Potentiale zu identifizieren, ist es unter anderem unser Ziel, kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) und StartUps zusammen zu bringen. Welche Vorteile haben beide Seiten eigentlich davon? Warum sollten KMUs und StartUps miteinander kooperieren? In unserer täglichen Arbeit fällt uns immer wieder auf, dass auf beiden Seiten nach wie vor Hürden existieren, die es abzubauen gilt.

Wir wollen mit diesem Webinar und den folgenden Formaten für dieses Thema sensibilisieren und aufzeigen, wie Kooperationen funktionieren können.

In unserem dritten Webinar wollen wir auf die Unterschiede in den Unternehmenskulturen bei KMUs und StartUps eingehen. Wir wollen darüber sprechen, wie man diese Unterschiede für eine erfolgreiche Kooperation überwindet, so dass idealerweise alle Partner mehr positive Aspekte und damit auch mehr Chancen sehen.  
 
Wir freuen uns, dass wir Nikola Matovic von der Autosiastik Software GmbH aus Henstedt – Ulzburg als Vertreter eines StartUps sowie Dirk Wieland von der MAC IT Solutions GmbH aus Flensburg als Vertreter eines etablierten KMU mit an Bord haben. Daneben wird uns bei der Suche nach Antworten auch Psychologin Lisa Buddemeier aus Kiel begleiten, die Unternehmen bei Change-Prozessen unterstützt. 

Webinar
Veranstaltungsort
virtuell
Veranstalter
WTSH GmbH
Ansprechpartner
WTSH GmbH
Felix Rother
rother@wtsh.de
+49 431 66 66 6 - 889
Peer Biskup
biskup@wtsh.de
+49 431 66 66 6 - 857
Felix Gebauer
gebauer@wtsh.de
+49 431 66 66 6 - 873
Nach oben scrollen