EDUR-Pumpenfabrik Eduard Redlien GmbH & Co. KG

Zerspanungsmechaniker (m/w)

Die EDUR-Pumpenfabrik wurde 1927 von Eduard Redlien gegründet und ist bis heute ein traditionelles Familienunternehmen mit Firmensitz in Kiel-Wellsee. In unserem Werk werden individuelle, modernste Kreiselpumpen für den Anlagen- und Apparatebau für den gesamten Weltmarkt produziert. Die Produktpalette eröffnet ein breites Anwendungsspektrum, das von der traditionellen Wasserversorgung bis hin zu Hightech-Anwendungen, die in der Kälte-, Reinigungs-, Energie-, Verfahrens- und Umwelttechnik sämtliche Industriebereiche einschließt.

Werk

Telefon: 0431 689868
Mail:       info@edur.de
Web:      www.edur.com

Inhalt / Aufgaben

Als Zerspanungsmechaniker (m/w) arbeitest du bei der EDUR-Pumpenfabrik in einem spannenden und breit gefächerten Aufgabengebiet. Du wirst zu einem Spezialisten in der Fertigung von Präzisionsteilen aller Art  wie z.B. Pumpenwellen, Kupplungen und Gehäuseteilen ausgebildet. In der ersten Zeit wirst du in unserer Ausbildungswerkstatt die Grundfertigkeiten wie Drehen, Fräsen, Bohren oder Schleifen erlernen und besuchst 1-2 Tage in der Woche parallel das Regionale Berufsbildungszentrum Technik in Kiel. Danach wechselst du in den fachspezifischen Bereich, in dem du schnell dein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen kannst.

Voraussetzungen

  • einen guten Ersten allgemeinen Schulabschluss mit guten Noten in den Fächern Mathematik und Physik
  • Interesse an technischen Zusammenhängen
  • räumliches Vorstellungsvermögen
  • handwerkliches Geschick
  • selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Freude an der Arbeit im Team

Dauer           

Die Ausbildung dauert 3 ½ Jahre und kann bei guter Leistung verkürzt werden.

Ausbildungsbeginn  

01.09.2019

Offene Stellen

Für das kommende Ausbildungsjahr sind noch Stellen zu besetzen.

Marcel Lang und Fynn Eggers, 16 und 17 Jahre, Azubis im 1. Lehrjahr zum Zerspanungs- und Industriemechaniker

“Wir haben uns bei der EDUR-Pumpenfabrik beworben, nachdem wir ein zweiwöchiges Schülerpraktikum absolviert haben. Besonders das familiäre Arbeitsklima und der Umgang miteinander gefielen uns sehr, außerdem war uns beiden bewusst, dass wir einen handwerklichen Beruf erlernen wollen.

Die Ausbildung bei EDUR ist sehr gut organisiert und man wird bestens auf die Prüfungen vorbereitet. Wir sind gespannt, was uns im Laufe der Ausbildung noch erwartet.”

Ansprechpartner

EDUR-Pumpenfabrik Eduard Redlien GmbH & Co. KG
Edisonstraße 33
24145 Kiel

Tel. 0431 689868
bewerbung@edur.de