Jürgen Löhrke GmbH

Mechatroniker/in

Die Jürgen Löhrke GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen der Prozess-Technologie und bietet Hygiene- Lösungen für die weltweite Lebensmittel- und Getränkeindustrie an. Mit seinen Engineering- und Turnkey-Kompetenzen bietet LOEHRKE neben Systemlösungen auch die komplette Projektierung inklusive umfangreicher After-Sales-Leistungen. Ein enger Informations­aus­tausch mit industriellen An­wen­dern, An­la­genherstellern und namhaften Instituten ist ein wichtiger Teil der Unter­nehmen­sphilosophie. Die un­ter­nehmenseigene Entwick­lungs­abteilung ist in unterschiedlichen Forschungsprojekten involviert und kann so innovative Technologien und Konzepte schnell in die Weiter­entwicklung der Produkte einfließen lassen.

Telefon: 0451 293070
Mail:       info@loehrke.com
Web:       www.loehrke.com

Inhalt / Aufgaben

  • E-Installation, Montagen bzw. Inbetriebnahme von unseren vorgefertigten Anlagen
  • Mechanische, pneumatische und elektrische Montage von Modulen, Baugruppen und E-Anlagen
  • Begleitende Dokumentation der Anlagenpläne sowie technische Beratung unserer Kunden
  • Betreuung von Baustellen und Teilprojekten in Abstimmung
  • Prüfen und Einstellen von Funktionen an mechatronischen Systemen
  • Inbetriebnahme, Bedienen und Instandhalten mechatronischer Anlagen

Voraussetzungen

Technisches Interesse / gutes handwerkliches Geschick / Organisationstalent / Genauigkeit / Zuverlässigkeit / Mathematikfreude / Freude an Teamarbeit / guter Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss.

A 6683

Dauer           

3,5 Jahre

Ausbildungsbeginn  

01.08.2019

Offene Stellen

Für das kommende Ausbildungsjahr sind noch Stellen zu besetzen.

Azubi-Day

Einmal im Jahr veranstalten alle Auszubildenden einen Azubi-Day, wo ein Werk besucht wird, in dem von Azubis selbst gefertigte Anlagen stehen.

Till-Lukas Voß, 22 Jahre, Azubi im 2. Lehrjahr zum Mechatroniker

“Ich habe die Ausbildung zum Mechatroniker angefangen, da ich etwas Handwerkliches erlernen möchte. Neben den E-Installationen und Montagen die ich in der Werkstatt erledige, darf ich auch zum Kunden fahren und zusammen mit meinen Kollegen die fertigen Anlagen montieren. Dadurch ist meine Arbeit bei der Jürgen Löhrke GmbH sehr abwechslungsreich und bereitet mir viel Spaß.”

Ansprechpartner

Für alle Fragen rund um die Ausbildung steht Herr Schulz jederzeit zur Verfügung.

Jürgen Löhrke GmbH
Siemer Landstraße 127
23569 Lübeck

Dieter Schulz
Tel. 0451 29307 69
bewerbung@loehrke.com
www.loehrke.com