WTSH-Newsletter, Ausgabe 2-2019

Alles rund um unsere Zukunftsthemen

Liebe Leserinnen und Leser,

der Sommer naht mit großen Schritten. So konnten unsere Kollegen aus dem Schleswig-Holstein Business Center in China bei ihrem Besuch im echten Norden auch das gute Wetter bei uns genießen. Das persönliche Gespräch und die chinesische Sicht auf den Wirtschaftsstandort Schleswig-Holstein bieten uns viele Anknüpfungspunkte für die Zukunft.

Um Zukunftsthemen ging es auch bei unserer Mind-Set Reise ins Silicon Valley. Smart City bietet viel Potential für strategische und technologische Entwicklungen.

Eines der Ziele von Smart City ist die effiziente Ressourcennutzung. Und die spiegelt sich auch in dem aktuellen Förderaufruf zur Stärkung der Energie-Infrastruktur wider.

Viel Spaß beim Lesen

Ihr Dr. Bernd Bösche

SHBC China Gespräche WTSH

Aus China in den echten Norden

Schleswig-Holstein und China – die beiden Länder verbindet eine enge wirtschaftliche Zusammenarbeit. Und ein Ausbau der Vernetzung findet weiterhin statt. Lesen Sie hier mehr.

Neuer Mitarbeiter aus dem SHBC erkundet Schleswig-Holstein
Smart City Reise Kalimah Priforce

Vom echten Norden ins Silicon Valley

Auf der ganzen Welt arbeiten Unternehmer, Regionen und Wissenschaftler an der smarten Stadt. Ziel: Effizienter, sicherer, grüner. Die Teilnehmer der Unternehmerreise konnten einen Einblick erhalten, wie im Silicon Valley an der Smart City gearbeitet wird.

Die große Welt der Smart City
Balticba Sh Rgb 240

Die Baltic Business Angels feiern Geburtstag

Wie die Zeit vergeht – Der Verein der Baltic Business Angels feiert schon seinen ersten Geburtstag. Höchste Zeit zu betrachten, was in den vergangenen Monaten so passiert ist.

Ein Jahr Zusammenarbeit, Erfolge und Chancen
Geld

Bedeutung der Energiewendeforschung in Schleswig-Holstein

Wie sollen in Zukunft die Ziele des Klimaschutzes erreicht werden? Welche Technologien sind ausschlaggebend für die Steigerung der Energieeffizienz? Zur Erforschung dieser Themen trägt Schleswig-Holstein mit seinen Förderprogrammen bei.

Förderprogramm Energie-Infrastruktur geht in die zweite Runde
Coronic Gmbh

Die CORONIC GmbH

Starke Branchen, starker Mittelstand und vielseitige Karrierechancen – Das ist Schleswig-Holstein! Genau dafür stehen die Partner des Partnerprogramms „Schleswig-Holstein. Der echte Norden.“Einer davon ist die CORONIC GmbH – ein FinTech aus dem echten Norden.

Ein FinTech als Arbeitgeber im echten Norden
Icon-Termine-Veranstaltungen

Aktuelle Termine der WTSH finden Sie in unserem Terminkalender.

Die letzten Ausgaben unseres Newsletters finden Sie in unserem Archiv.