WTSH-Newsletter, Ausgabe 5-2019

Alles rund um unsere Zukunftsthemen

Liebe Leserinnen und Leser,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Innovation und Außenwirtschaft standen auch 2019 im Fokus der WTSH-Aktivitäten. Ein Schwerpunkt war dabei, von Innovationstreibern im Ausland zu lernen. Wir konnten den vielen Teilnehmern auf unseren Unternehmerreisen Wissenswertes über die High-Tech-Zentren in den USA, China und Israel und interessante Kontakte zu innovativen Unternehmen vor Ort vermitteln.

Aber nicht nur international, auch in Schleswig-Holstein hat die WTSH spannende Themen und Netzwerke vorangetrieben. Das mittlerweile 7. Forum Elektromobilität Schleswig-Holstein setzt inzwischen Maßstäbe und hat sich zu „der“ maßgeblichen Veranstaltung in Norddeutschland entwickelt.

Auf dem StartUpSH Summit konnten sich der „Unternehmensnachwuchs“ sowie Gründerinnen und Gründer über das StartUp SH Netzwerk Schleswig-Holstein und die auf die Bedarfe dieser Zielgruppe abgestimmten Unterstützungsangebote informieren.

Sie können sich darauf verlassen: auch im nächsten Jahr wird die WTSH Sie begleiten und alles daran setzen, Innovationen voranzutreiben, Impulse zu geben und Unternehmen aus dem echten Norden zu unterstützen. Bis dahin wünsche ich Ihnen im Namen des gesamten Teams eine besinnliche Weihnachtszeit und einen erfolgreichen und vor allem gesunden Start ins Neue Jahr.

Ihr Dr. Bernd Bösche

2019-Unternehmerreise-USA

Über den Tellerrand geguckt

Impulse bekommen und neue Ideen entwickeln. Gerade das Erleben vor Ort in den bekannten High-Tech-Zentren wie z.B. dem Silicon Valley inspiriert die Unternehmen des echten Nordens.

Weltweite High-Tech-Zentren erleben
Geld

Unternehmenserfolg fördern

Es gibt viele Möglichkeiten, die Innovationskraft von Unternehmen zu stärken. Das Förderprogramm Innovationsassistent ist eine solche Möglichkeit, die gerade junge Unternehmen unterstützt.

Mit dem Innovationsassistent zum Erfolg
2019-Startup Summit_startup talk runde_web

Gründerszene in SH wächst

Der StartUp SH Summit -Insights in die Gründungszene des echten Nordens zeigte einmal mehr, was für ein tolles Gründungs-Ökosystem es in Schleswig-Holstein bereits gibt. Gründerinnen und Gründer nutzten die Möglichkeit sich über die vielfältigen Unterstützungsangebote zu informieren.

StartUp Summit 2019
7-Forum-Emob_Publikum Eroeffnung_web

Voller Erfolg – 7. Forum Elektromobilität SH

Unter dem Titel „Mobilität im Wandel – Alles smart?“ wurden beim diesjährigen Forum Elektromobilität Schleswig-Holstein besonders „smarte“ Perspektiven, Ideen, Konzepte und konkrete Produkte aus dem Feld der batterieelektrischen Mobilität vorgestellt und diskutiert.

7. Forum Elektromobilität SH
logo cybersecurity

Mehr Sicherheit für Unternehmen

Cyberkriminalität stellt eine wachsende Bedrohung dar, besonders für Unternehmen. Wie schützt man sich davor und was tun, wenn es passiert ist?

Die Sicherheitspartnerschaft SH
baustoffmarkt-Oskar-2019

Weltmarktführer “ACO Severin Ahlmann GmbH & Co. KG” als attraktiver Arbeitgeber

Das Partnerprogramm “Schleswig-Holstein. Der echte Norden.” ist ein Zusammenschluss von Unternehmen und Institutionen, die gemeinsam für Schleswig-Holstein als innovativen Standort stehen. Die ACO Gruppe ist ein Teil davon.

Starke Partner – ACO Gruppe
Icon-Termine-Veranstaltungen

Aktuelle Termine der WTSH finden Sie in unserem Terminkalender.

Die letzten Ausgaben unseres Newsletters finden Sie in unserem Archiv.