“Fit für den schwedischen Markt“

Veranstaltung der Handwerkskammer Lübeck und der WTSH

Entdecke die Möglichkeiten… Im Norden Europas wird derzeit mit besonders großem Eifer gebaut. Vor allem Schweden gilt als aussichtsreicher Markt. Dank schwedischer Konjunkturprogramme wird für 2010 mit steigenden Bauinvestitionen von 3% gerechnet. Angesichts der geographischen Nähe und interessanter Marktnischen gelten die Aussichten für deutsche Baufirmen als gut. Deutsche Unternehmen können auf dem schwedischen Markt insbesondere mit Qualität und hohen Standards punkten. Eine gute Chance auch für Unternehmen aus Schleswig-Holstein, sich ein Stück dieses Kuchens zu angeln. Aber wie? Die Außenwirtschaftsberatung der Handwerkskammer Lübeck und die Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH (WTSH) laden deshalb zu einer Informationsveranstaltung ein:

Am 28. April 2010 in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr

„Haus der Wirtschaft“

Raum Ostsee,

Lorentzendamm 24, 24103 Kiel.

Warum ist der schwedische Markt interessant? Welche interkulturellen Unterschiede erwarten mich? Wie umgehe ich Stolpersteine in der Auftragsabwicklung? Neben der Beantwortung dieser Fragen informiert ein Unternehmer über seinen Einstieg in den schwedischen Baumarkt. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Gelegenheit zu Einzelgesprächen mit den Referenten, der Außenwirtschaftsberaterin der Handwerkskammer Lübeck sowie spezialisierten Steuerberatern. Im Rahmen der Außenwirtschaftsberatung im Handwerk, die aus EU-Mitteln im Rahmen des Zukunftsprogramms Wirtschaft Schleswig-Holstein gefördert wird, können Sie auch einen persönlichen Beratungstermin in Ihrem Betrieb vereinbaren. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, aber eine Anmeldung ist unter Tel.: 0451-1506-192 (Frau Richter) erforderlich. Wir laden alle Vertreter der Presse herzlich zu dieser Veranstaltung ein.   Verantwortlich für den Text: Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH Ute Leinigen Lorentzendamm 24 24103 Kiel leinigen@wtsh.de Ansprechpartner: Handwerkskammer Lübeck/WTSH Sybille Kujath Tel.: 0451-1506-278 Fax: 0451-7506-277 skujath@hwk-luebeck.de