Malaysia als Markt für schleswig-holsteinische Unternehmen

WTSH lädt ein zum Malaysia Sprechtag

Malaysia als Investitionsstandort profitiert insbesondere von seinen seit Jahrzehnten stabilen innenpolitischen Verhältnissen. Bis 2020 will Malaysia den Status einer Industrienation erreichen und die Wertschöpfung systematisch anheben. Die daraus entstehenden neuen Wachstumsbranchen wie zum Beispiel die Solarbranche, Medizintechnik, Abfallwirtschaft, Ausrüstungen für die Öl- und Gasindustrie, Verarbeitung von Nahrungsmitteln und Getränken sowie der Handel von Fahrzeugen machen den Standort Malaysia auch für kleine und mittelständische Unternehmen interessant. Schleswig-Holsteinische Unternehmen, die sich für den Zukunftsmarkt Malaysia interessieren, haben im Februar die Möglichkeit, eine kompetente Beratung und detaillierte Informationen über ihre Marktchancen in Malaysia zu bekommen. Die Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH (WTSH) lädt gemeinsam mit dem Schleswig-Holstein Business Center in Kuala Lumpur ein zum

Malaysia Sprechtag

am 7. Februar 2011

von 9 bis 17 Uhr,

WTSH GmbH, Lorentzendamm 24, 24103 Kiel

Der Sprechtag ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.wtsh.de/termine

Anmerkung für die Redaktionen:

Die WTSH berät und begleitet insbesondere kleinere und mittlere Unternehmen aus Schleswig-Holstein beim Aufbau ihrer Auslandsgeschäfte, organisiert Gemeinschaftsstände auf nationalen und internationalen Messe und bahnt Technologiekooperationen im europäischen Ausland an. Schwerpunktländer der Außenwirtschaftsberatung sind vor allem die Wachstumsmärkte Asiens sowie Mittel- und Osteuropas. In China (Hangzhou), Indien (Neu Delhi), Malaysia (Kuala Lumpur), Russland (Moskau) und neuerdings auch in Brasilien (São Paulo) verfügt die WTSH über eigene Repräsentanzen – die so genannten „Schleswig-Holstein Business Center“. Hier bietet sich für Firmen die Möglichkeit, konkrete Unterstützung vor Ort zu erhalten und den Markteintritt vorzubereiten. Verantwortlich für den Text: Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH Ute Leinigen Lorentzendamm 24 24103 Kiel leinigen@wtsh.de Ansprechpartner: Corinna Knott Tel.: 0431-66666-838 Fax: 0431-66666-769 knott@wtsh.de