Neue Chance für schleswig-holsteinische Unternehmen:

Russlands Agrar- und Lebensmittelmarkt

Kiel, 14. 08.2012 Welche Chancen bietet der russische (insbesondere die Region Kaliningrad) Agrar- und Lebensmittelmarkt schleswig-holsteinischen Unternehmen? Ist Russland mit seinen riesigen Agrarflächen ein attraktiver Investitionsstandort für schleswig-holsteinische Unternehmen der Agrar- und Lebensmittelbranche? Welche Potenziale bietet Russland dieser Branche als Absatzmarkt für neue Technologien oder technische Produkte? Antworten auf diese Fragen gibt es im Rahmen der Veranstaltung:
                                 „Russlands Agrar- und Lebensmittelmarkt“                                                        Am 29. August 2012 Von 14:00 bis 18:00 Uhr Wissenschaftszentrum Kiel Fraunhoferstraße 13 24118 Kiel   Anmeldung unter:                                                             Annette Moritz Telefon: 0431/ 66666-836 E-Mail: moritz@wtsh.de
Der Fokus dieser Veranstaltung richtet sich auf die Region Kaliningrad. Hierzu wird der Landwirtschaftsminister Kaliningrads, Vladimir Alekseevitsch Zarudnyj, Einblicke in die Agrar- und Lebensmittelwirtschaft dieses Landesteils geben. Außerdem liefert er Informationen über aktuelle Projekte und die strukturellen und rechtlichen Rahmenbedingungen in der Region. Dr. Thomas Fasbender, Leiter der Arbeitsgruppe Agrar / Ernährung bei der Außenhandelskammer (AHK) Moskau berichtet über Erfahrungen schleswig-holsteinischer Unternehmen in Russland und gibt praxisnahe Tipps für erfolgreiche Markteintrittsstrategien. Organisiert wird die Veranstaltung von der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH (WTSH) und dem Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein (MELUR). Weitere Informationen zu den Veranstaltungen unter www.wtsh.de Verantwortlich für den Text: Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH Ute Leinigen, Lorentzendamm 24, 24103 Kiel leinigen@wtsh.de Ansprechpartner: Frau Annette Moritz Tel.: 0431-66666-836 Fax: 0431-66666-769 moritz@wtsh.de