DiWiSH-Fachgruppe IT-Security: Resilienz für Unternehmen – den Notfall vorausplanen!

Art

Veranstaltung

Thema

Notfallplanung aus rechtlicher und organisatorischer Sicht

Beschreibung

Cyberangriffe stellen die häufigste Angriffsform für Unternehmen dar und können existenzbedrohend sein – aber auch andere kriminelle Angriffe sowie Unglücke stellen substantielle Gefährdungen dar. Mit einer professionellen Notfallplanung kann die Handlungsfähigkeit erhalten und eine effektive Schadensbegrenzung erreicht werden. In dem Online-Event im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft Schleswig-Holstein wird die Thematik aus rechtlicher und organisatorischer Sicht vertieft. Insbesondere werden konkrete Empfehlungen für vorsorgende Maßnahmen gegeben. Die Veranstaltung ist der Auftakt zu zwei weiteren Events zu den Themen Datenschutz und -sicherheit sowie technischen Tools zur Prävention gegen Cyberangriffe.  

Veranstalter

DiWiSH Clustermanagement

Kosten

kostenfrei

Status

Der Termin findet statt

Kontakt

E-Mail: mail@diwish.de
Tel: 0431 66666 851
Fax: 0431 66666 792

Zeitraum

02.11.2020
15:00 bis 16:00 Uhr

Ort

Online