Schleswig-Holstein soll beim Thema Gründung ganz oben stehen

Neues Mitglied im StartUp-Team: Broder Fischbach

Broder Fischbach, Ansprechpartner für das Gründungsstipendium SH

Broder Fischbach ist seit Dezember 2022 neu im Team der StartUp Förderung und Finanzierung der WTSH. In der StartUp Szene im echten Norden ist er aber schon längst bekannt. Bevor er in Kiel die Verantwortung für das Gründungsstipendium Schleswig-Holstein übernommen hat, war er an der Hochschule Flensburg tätig. Und zwar zum einen als Gründungsunterstützer, zum anderen als Koordinator im Gründungsökosystem bei der VentureWaerft. Dort hat er auf jeden Fall gelernt, wie man die Beteiligten im Gründerkosmos vernetzt, was wichtig ist für StartUps - besonders in ihrer ‘early stage’ Phase und wie man aktiv bei der Ideenentwicklung unterstützt.

„Ich bin froh, dass ich bereits so viele Ansprechpersonen im StartUp-Netzwerk Schleswig-Holsteins kenne – das hat mir den Einstieg in meine neuen Aufgaben erleichtert. Die Gründungsunterstützung an den Hochschulen ist extrem wichtig, um die Potenziale der Gründungsideen der Studierenden voll ausschöpfen zu können! Ich freue mich, weiterhin in der Szene unterstützen zu können, wenn auch auf der anderen Seite des Schreibtisches.“ betont Broder.

Als Schleswig-Holsteinisches Urgestein kommt Broder von der Insel Föhr, hat in Flensburg den Masterstudiengang Business Management mit dem Schwerpunkt SME-Management & Entrepreneurship studiert und lebt sich aktuell in Kiel ein. Dem echten Norden den Rücken zu kehren ist für ihn keine Option. „Ich möchte Schleswig-Holstein gerne ganz oben sehen, wenn es um das Thema Gründung geht,“ erklärt er. Und seine Leidenschaft lebt er in seinen Aufgaben bei der WTSH aus!

Neugierig auf Broder und das Gründungsstipendium Schleswig-Holstein?

Fischbach
Broder Fischbach
Projektmanager StartUp - Förderung & Finanzierung
Telefon: +49 431 66 66 6 - 8 49

Unser Service

Gründungsstipendium Schleswig-Holstein
Unterstützung in der Pre-Seed-Phase: für Hochschulabsolventinnen und -absolventen und Studierenden mit einer innovativen technologie- oder wissensorientierten Geschäftsidee.
Baltic Business Angels
Der Verein bringt privates Beteiligungskapital und kapitalsuchende StartUps zusammen, um ein breites Spektrum innovativer Unternehmensgründungen quer durch sämtliche Branchen zu ermöglichen.
Innovationsfonds SH
Finanzierungshilfen für Ausgründungen aus Hochschulen, wissenschaftlichen Einrichtungen und F&E-starken Unternehmen – für StartUps mit einem innovativen, technologieorientierten oder wissensbasierten Produkt- oder Dienstleistungsangebot.
Nach oben scrollen