KI und Marketing
Schneller, vielfältiger und zielgruppenspezifischer agieren
Beschreibung
Jedes Unternehmen, das am Markt erfolgreich sein will, braucht ein gutes Marketing.
Wie man KI im Marketing nutzen kann, um schneller, vielfältiger, zielgruppengenauer zu agieren, ist Thema dieser Veranstaltung im Rahmen unserer Reihe "KI und Marketing". Beginnen werden wir mit der Frage, wie Marketing und Marke zusammenhängen und was KI dazu beitragen kann, Marken stark zu machen. Anschließend schauen wir, wie KI hilft, Zielgruppen präzise zu erschließen. Zum Schluss wollen wir zeigen, wie KI auch bei der Entwicklung einer Marketingstrategie unterstützt.
Dieses Webinar richtet sich an alle innovativen Unternehmerinnen und Unternehmer sowie an alle Gründerinnen und Gründer, die die neuen Technologien für die Entwicklung innovativer Produkte und Verfahren kennenlernen und nutzen möchten. Egal, ob Sie bereits erste Schritte in Richtung KI unternommen haben oder noch am Anfang Ihrer KI-Reise stehen – lassen Sie sich inspirieren und lernen Sie von Unternehmen, die ihre Erfahrungen mit uns teilen werden.
Hinweis:
Den Einwahllink erhalten Sie einen Tag vor der Veranstaltung an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Anmeldung angeben.
Programm:
10:00 Uhr: Begrüßung
Jochen Halfmann, Innovations- und Patent Centrum (IPC) der Handelskammer Hamburg
10:10 Uhr: Marketing und Marke
Henning Meyer, Geschäftsführender Gesellschafter, Brandmeyer Markenberatung GmbH & Co. KG
10:45 Uhr: Individualisierung durch KI im Marketing
Meik Vogler, Managing Director, Yours Truly GmbH
11:20 Uhr: Marketingstrategie mittels KI
Justus Kornath, KI.SH - Netzwerk für Künstliche Intelligenz in Schleswig-Holstein
12:00 Uhr: Danksagung und Veranstaltungsende
Die Veranstaltung wird gemeinsam organisiert und durchgeführt von der Innovations Kontakt Stelle (IKS) und dem Innovations- und Patent Centrum (IPC) der Handelskammer Hamburg, dem Artificial Intelligence Center Hamburg (ARIC) e.V., vom KI.SH - Netzwerk für künstliche Intelligenz in Schleswig-Holstein sowie dem Patent- und Markenzentrum (PMZ) der WTSH GmbH, Kiel.