Mobile Recruiting: Durch Social Media zu mehr qualifizierten Bewerbungen

Mittwoch, 1. Juni 2022 von 15.00 bis 16.30 Uhr
Mobile Recruiting: Durch Social Media zu mehr qualifizierten Bewerbungen Logo

Beschreibung

"51% aller Unternehmen finden keine passenden Fachkräfte", so lautet die Zusammenfassung der Ergebnisse des DIHK-Fachkräftereports 2021. Im Bau (66%!) und in der Industrie sind diese Werte sogar noch höher. Der Fachkräftemangel ist somit eine der größten Herausforderungen, vor denen auch Unternehmen aus Schleswig-Holstein zur Zeit stehen. Doch wie begegnet man dem Fachkräftemangel als Unternehmen nun möglichst effektiv? Wo bekommt man bloß qualifizierte Bewerbungen her? Lässt sich die Digitalisierung nutzen, um dieses Problem zu lösen?

Eine Antwort auf diese Fragen liefert das Thema Mobile Recruiting. Hierbei wird das Thema Recruiting aus Sicht der potenziellen Bewerberinnen und Bewerber gedacht, es liegt ein großer Fokus auf Social Media und auch das Employer Branding spielt eine zentrale Rolle. Die Methode verspricht somit "qualifizierte Bewerbungen auf Knopfdruck".

Die beiden Social-Media-Experten Jan-Mika Schmahl und Dustin Will von den Recruiting Butlers geben in diesem Webinar einen Überblick, welche Potenziale Social Media fürs Recruiting bietet, welche Kanäle hierfür am geeignetsten sind und wie Social Media fürs Employer Branding genutzt werden kann. Sie werden dabei aus den eigenen Erfahrungen aus vielen Projekten berichten und wertvolle Tipps geben, die von Unternehmen direkt umgesetzt werden können.

Das Webinar findet im Rahmen der Serie „Digitale Transformation" des Clusters Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein (DiWiSH) und der „Digitalisierungsoffensive Mittelstand" der WTSH, der IHK Schleswig-Holstein sowie den Handwerkskammern des Landes statt.

Die Referenten

Jan-Mika Schmahl und Dustin Will befassen sich schon lange damit, maßgeschneiderte Social Media Strategien für ihre Kunden zu konzipieren und erkannten schnell, dass grade in Zeiten des akuten Fachkräftemangels, der Bedarf nach einem neuen Kommunikationsweg zu potenziellen Mitarbeitern größer ist denn je. 

Mit ihrer fach- und branchenspezifischen Expertise, welche sie innerhalb der vergangenen Jahre in unzähligen erfolgreichen Projekten unter Beweis stellen konnten, wollen die Recruiting Butlers nun auch anderen Unternehmern das nötige „Know-how“ mitgeben, um vakante Stellen zu besetzen.

Back view of large group of business people attending a training class in a board room.
Webinar

Partner

Veranstaltungsort
Webinar (den Zugangslink erhalten Sie nach der Anmeldung)
Route anzeigen
Veranstalter
WTSH
DiWiSH
IHK Schleswig-Holstein
HWK Flensburg und HWK Lübeck
Ansprechpartner
WTSH GmbH
Felix Gebauer
gebauer@wtsh.de
+49 431 66 66 6 - 873
Gebühr
kostenlos
Nach oben scrollen