Webinar: Informative und Mut machende Kommunikation nach dem Lockdown

Welche Informationen sind für den Gast jetzt wichtig? Wo sollte diese Informationen für den Gast sichtbar sein?

Mittwoch, 17. März 2021 von 10.00 bis 11.00 Uhr

Beschreibung

Mitarbeiter, die nach und nach aus der Kurzarbeit zurückkehren schaffen es kaum die zahlreichen Gastanfragen zu beantworten: „Steht meine Reservierung im Juni? Wird es bei Ihnen eine Halbpension geben und wie schaut die aus? Gibt es besondere und vor allem sichere Angebote für die Durchführung von Tagungen oder Seminaren? So lauten diese und andere Fragen.


Auch ich habe diese Fragen zu allen Aktivitäten, die ich zurzeit plane. Alles Erstes schaue ich dann auf die Webseite des jeweiligen Restaurants oder Hotels. Die schaut meistens aus wie immer, kein Wort zu den laufenden oder kommenden Veränderungen. Und dann rufe ich an… und stoße oft genug auf einen Anrufbeantworter, der aber auch keine Informationen liefert. Vertrauen schaffen funktioniert so nicht. Aktive Kommunikation ist jetzt gefragt.
Denn gerade jetzt ist das Motivieren, Mut machen und Informieren so wichtig.

Dieses Webinar hilft allen Gastgebern, auch denen, die noch keine aktiven Kommunikationswege mit Gästen und Interessenten organisiert haben, schnell eine professionelle Basis-Kommunikation aufzubauen. Die Ziele sind: Sicherheit geben, für Gäste, die bereits gebucht haben oder buchen sollten. Motivieren für Kurzurlaub und Urlaub in Ihrer Destination. Ideen und Angebote liefern für „mach doch mal anders Urlaub“.

Die Inhalte im Detail:

Welches Gastsegment benötigt jetzt welche Information?

Welche Informationen gehören in welcher Form auf Ihre Webseite?

Wie starten Sie einen motivierenden Newsletter? Welche Tools sollten Sie dafür nutzen? Welche E-Mail-Adressen dürfen Sie DSGVO-Konform einsetzen? Mit Live-Beispiel.

Wo sollten Ihre Informationen darüber hinaus zu finden sein?

Gabriele Schulze, Autorin, Beraterin und Referentin ist Expertin für messbare Marketingerfolge. Sie spezialisierte sich auf die Implementierung zeitgemäßer Technologie und begleitet seit mehr als 20 Jahren Dienstleistungsunternehmen mit wegweisenden Konzepten für Vertrieb, Marketing, Revenue Management und Technologie in Zeiten der Digitalisierung. Ihr profundes Praxiswissen erlangte sie in mehr als 20 Jahren Top Management Erfahrung in der (internationalen) Hotellerie und Vertriebslandschaft und zehnjähriger Beratungs- und Dozententätigkeit.

Webinar
Veranstaltungsort
Online
Veranstalter
Tourismus Cluster Schleswig-Holstein
Ansprechpartner
WTSH GmbH
Anke Lüneburg
lueneburg@wtsh.de
+49 431 66 66 6 - 887
Gebühr
kostenfrei
Nach oben scrollen